Raiffeisen Bank International setzt auf RiskLine von abraxas zur zentralen Kurs/Preis Validierung

März 2019: Nach einer umfassenden Providerauswahl hat sich die Raiffeisen Bank International (RBI), die zweitgrößte Bank Österreichs,  für RiskLine von abraxas als zentrale Lösung zur Validierung und Qualitätssicherung von Finanzmarktdaten für alle Assetklassen im Rahmen Ihres Bewertungsprozesses entschieden.

Sowohl der überzeugende Funktionsumfang und  die zahlreichen Validierungsmethoden zur Qualitätssicherung als auch die langjährige Projekterfahrung und umfassenden Serviceleistungen von abraxas, gaben letztendlich den Ausschlag RiskLine als zentrale Lieferstrecke für Marktdaten einzusetzen. Insbesondere die Möglichkeit der Parametrisierung des in RiskLine enthaltenen Regelwerks zur Kursbestimmung durch die RBI in Verbindung mit einer Simulationsmöglichkeit der Auswirkung von Kursänderungen auf Fonds (NAV Änderung), gewährleisten eine hohe Flexibilität und Transparenz. Neben der Erfüllung der erforderlichen regulatorische Anforderungen und der Revisionssicherheit überzeugten auch die Benutzerfreundlichkeit und das webbasierte Prozessmonitoring von RiskLine.

Wir freuen uns sehr mit der Raiffeisen Bank International eine weitere namhafte Bank als RiskLine Kunde gewinnen zu können und freuen uns auf eine lange und partnerschaftliche Zusammenarbeit.