DekaBank entscheidet sich für FundLine von abraxas

Dezember 2019: Mit der DekaBank konnte die abraxas GmbH einen weiteren renommierten Wertpapierdienstleister von der Leistungsfähigkeit von FundLine bei der effizienten Abwicklung der vielfältigen Aufgaben bei der Provisionsabwicklung von Investmentfonds überzeugen.

Mit der klaren Zielsetzung, den Provisionsabwicklungsprozess, als geschäftskritischer Bestandteil des Geschäftsmodells der DekaBank auch vor dem Hintergrund der Transparenzvorschriften von MiFID II durch den Einsatz einer neuen Software auszubauen und gleichzeitig zu modernisieren, hat sich die DekaBank entschieden, den kompletten Provisionsabwicklungsprozess mit Hilfe von FundLine durchgängig zu optimieren.

Ausschlaggebend für die Wahl von FundLine und abraxas waren unter anderem die hohe funktionale Abdeckung der Anforderungen in der Provisionsverarbeitung der DekaBank, die langjährige Projekterfahrung und die umfassenden Serviceleistungen von abraxas.

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Als zentraler Dienstleister bündelt sie Kompetenzen in Asset Management und Bankgeschäft – als Vermögensverwalter, Finanzierer, Emittent, Strukturierer und Depotbank. Mit Total Assets von rund 306 Mrd. Euro (Stand: September 2019) sowie rund 4,7 Millionen betreuten Depots ist die Deka-Gruppe einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland.