Bank Gutmann entscheidet sich für RiskLine von abraxas

Juli 2019: Mit der Bank Gutmann konnte abraxas einen weiteren renommierten Finanzdienstleister von der Leistungsfähigkeit von RiskLine bei der effizienten und automatisierten Konsolidierung und Qualitätssicherung von Finanzmarktdaten überzeugen.

Ziel von Bank Gutmann ist es die Kursversorgung für Geldmarktpapiere, Inflationlinked Bonds, Fonds, Aktien, Futures, Optionen, Anleihen, Zertifikate sowie Wechselkurse und Edelmetalle zentral und automatisiert in einem vorgelagerten Prozess abzubilden und damit den manuellen Prozessaufwand zu reduzierten.

Dazu werden über RiskLine zukünftig gezielt Kursinformationen täglich bei verschiedenen Datenlieferanten abgefragt und unter Verwendung verschiedener Validierungsmethoden auf Marktkonformität überprüft. Anschließend werden die somit qualitätsgesicherten Kursinformationen automatisiert an das nachgelagerte Fondbuchhaltungssystem XENTIS und das Kernbanksystem Banqpro weitergeleitet, die die jeweiligen Kurse zur weiteren Verarbeitung benötigen.

Bei der Entscheidung für RiskLine war es Bank Gutmann insbesondere auch wichtig, dass Validierungsmethoden durch den Fachanwender parametrisierbar sind und nicht programmiert werden müssen, um entsprechend schnell und flexibel handeln zu können.

Es freut uns, dass mit Bank Gutmann eine weitere renommierte und marktführende Bank in Österreich von unserer Lösung RiskLine und der Leistungsfähigkeit von abraxas überzeugt ist und freuen uns auf eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit